Freitag, 14. März 2008
Das Treffen der Royals in Sydney
Hallo Ihr!

Ein grosses Spektakel hat Ende Februar in Sydney stattgefunden, worueber wir bisschen berichten moechten.....
Am 23. Februar legte die Queen Victoria im Sydney Harbour an und verweilte dort bis zum Abend des 24. Februars. Dieses Schiff hat ein gigantisches Ausmass und die Leute die von Bord gingen schauten aus wie wenn sie auf eine Hochzeit gehen wuerden, dabei war es Alltagskleidung. Somit konnte man sehr wohl erkennen, dass nur die gut Betuchten sich eine solche Kreuzfahrt leisten koennen.
Am 24. Februar morgens traf dann Queen Elizabeth 2 ein, die jedoch im Sydney Harbour keinen Platz mehr fand und somit fuer einen Tag in die Woolloomoollo Bay weichen musste. Doch am Abend des 24. kam es dann zu dem Riesenspektakel-Die Queen Victoria legte im Sydney Harbour ab und die Queen Elizabeth 2 machte sich auf den Weg zum Anlegeplatz der Queen Victoria, dem Sydney Harbour. Das Treffen der zwei Riesenschiffe fand dann somit in Hoehe der Oper mit einem grossen Hupkonzert statt. Die Stimmung rund um den Harbour war gigantisch. Viele Leute versammelten sich auf der Harbour Bridge, in Nord Sydney, vor der Oper und rund um den Hafen.
Wir haben gehoert, dass einige Bilder der Presse (aus einem der 100 kreisenden Hubschrauber gemacht;-)) bereits in Deutschland angekommen sind, doch moechten wir euch einige unserer Bilder praesentieren:

Die Queen Victoria











Goodbye-die Queen Victoria verlaesst den Sydey Harbour...



Das Treffen der Royals-die Queen Victoria sticht in See und die Queen Elizabeth 2 laueft in den Sydney
Harbour ein...




Wer kommt denn da hinter der Oper hervor?

Die Queen Elizabeth 2











Welches Schiff ist schoener?
Queen Elisabeth 2
Queen Victoria

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von phil83 am 2008.03.16, 03:54.

... comment

 
Hallo ihr zwei
Da war bestimmt ganz schön was los bei euch. Wie ich sehe habt ihr traumhaftes Wetter...naja, bei uns soll´s wieder schneien aber bislang regnet´s "nur". Ich selbst war mal wieder krank...voll komisch keine Grippe oder so aber Brechen und Fieber...aber jetzt bin ich wieder aufm Dampfer.
Was habt ihr Ostern vor?Wie lange bleibt ihr noch bei der au Pair family?
Liebe Grüße

... link  


... comment
 
Auf der Queen Viktoria würde ich mich
verirren, deshalb bin ich für die Queen Elisabeth II.
Ja weshalb macht Ihr nicht mal eine kleine Rundfahrt mit der Viktoria, wenn die schon so vor Eurer Nase liegt. Während wir hier im Regen und Schnee ausharren müssen, liegen Euch alle Superlative zu Füßen. Wie feiert Ihr Ostern, gibt es in Australien auch Osterhasen, die Eier verstecken?
Viele Grüße Oma

... link  


... comment
 
Frohe Ostern
Hi Ihr zwei.
Wir wünschen euch aus dem verschneiten St.Peter frohe weiße Ostern.
So wie die Bilder von dem einmaligen Treffen der beiden Luxusliner aussehen, ist das Wetter bei euch ja unschlagbar gut. Bei uns schneit es immer wieder seit 3 Tage.
So wie Mutter und Vater erzählt haben, habt ihr ja an Ostern gegrillt. Hätten wir auch gerne...

Gruß aus St.Peter.

... link  


... comment
 
Hallo Ihr Beide
wie geht es denn Euch. Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, weil ich ständig omamäßig unterwegs bin.
Das Gastspiel bei der Familie in Sydney ist wohl - denke ich - beendet. Ihr ward ja jetzt ein paar Tage unterwegs und wie geht es jetzt weiter? Müsst Ihr Euch eine neue Unterkunft suchen?
Am Sonntag ist ja Weißer Sonntag und es sieht derzeit eher nach Schnee als nach Frühling aus. Schade, dass Ihr nicht dabei seid. Aber genießt noch Euren Australien-Trip, solange Ihr könnt. Der Alltag hat Euch noch früh genug.
Also vom kalten Freiburg aus ganz liebe Grüße
passt auf Euch auf

....und tschüss bis zum nächsten Mal

... link  


... comment