Montag, 3. März 2008
Ein olympisches Wochenende
Hallo an alle,

Philipp und ich hatten mal wieder ein Wochenende beide frei und somit beschlossen wir am Samstag den Olympicpool in Nordsydney zu besuchen. Dieser Pool zeichnet sich durch seine fantastische Lage aus. Im Ruecken hat man die Oper und man liegt sozusagen fast unter der Bruecke und das direkt am Meer. Es gibt einen Indoorpool (Philipp bevorzugt diesen, da es ein Chlorwasserbecken ist) und einen Outdoorpool (Salzwasserbecken). Und alles ist in einem sehr schoenen, altertuemlichen Stil. Somit verbrachten wir einige Stunden im Olympic Bad, bis wir dann schliesslich aufbrachen. Somit machten wir und auf den Weg in die City, d.h. wir mussten ueber die Harbour Bridge laufen-ganz schoen lang die Bruecke (20 Minuten Fussweg). In der Stadt angekommen besuchten wir Paddy's Market, wo wir uns reichlich mit frischen Fruechten eindeckten-yammi, yammi.
Das war unser Samstag.....





Am Sonntag besuchten wir den Olympic Park, wo 2000 die olympischen Spiele stattgefunden haben. Wir bevorzugten an diesem Tag unser Auto als Verkehrsmittel und somit fuhren wir etwa 24 km zum Ziel. Angekommen, entschlossen wir uns eine Fuehrung im ANZ-Stadium (umgebautes Olympiastadion) zu machen. Das lustige war, dass wir alleine in der Gruppe waren und einen Guide fuer uns allein hatten;-) War aber echt interessant.....
Anschliessend besichtigten wir noch andere Stadien und den Aquatic Centre, wo damals die Schwimmwettbewerbe stattfanden.
Das war also unser Sonntag und somit kann man wirklich von einem olympischen Wochendende sprechen, oder? Hoert sich sportlich an......auch wenn es das nicht wirklich war;-)

Philipp vor dem ANZ Stadium...





Olympia 2000...





Der Aquatic Center...



Yvonne vor dem olympischen Feuer...

... comment

 
Das hört sich ja toll an und schön warm ist´s ja auch!!!Bei uns ist´s zwar auch schön aber a....kalt. Und ich bin noch immer auf sozialstation. das heißt jeden morgen bibbern....Wißt ihr eigentlich dass uli schwanger ist???
Liebe Grüße Mary von Germany

... link  

 
Schwanger
Hi Mary from Germany,

ja wir wissen von der Schwangerschaft Ulrikes. Haben schliesslich auch unsere Kontaktmaenner und -frauen in Deutschland, die uns die Nachrichten uebermitteln...

Ansonsten regnet es gerade fuerchterlich bei uns, wie aus Kuebeln, aber Samstag soll es schoen werden. Wir freuen uns auf meine (Philipp) 2 freien Tage.

Lieben Gruss

Phil und Yvi

... link  

 
Hallo Ihr Beide,
na, wie geht es denn Euch?
Ich möchte mich mal wieder melden und erzählen, was es alles Neues gibt. War mal wieder eine Woche in Lux und werde die nächste Woche nochmals für 2-3 Tage dort Feuerwehr spielen.
Demnächst stehen ja mehrere Feierlichkeiten an (Komm.) und zwar gleich drei Mal - Remich - Köln - Freiburg, was "Manche" vor die Qual der Wahl stellt, denn mindestens zwei davon sind genau am gleichen Tag und höchstwahrscheinlich die Dritte auch.
Ich hoffe für Euch, dass das Wetter inzwischen keine Kapriolen mehr macht und Ihr den Hochsommer genießen könnt.
Also ich lese Eure Berichte immer ganz gespannt und freue mich, wenn es Euch gut geht.
Liebe Grüße

Gerdi

... link  


... comment
 
Hallo, ihr Beiden!
Zuerst einmal nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag, Yvonne! Wie ich sehe und lese, war das doch ein sehr schöner! Es freut mich für Euch, dass Ihr so tolle Dinge sehen und erleben dürft. Ihr habt es sicherlich richtig gemacht. - An Yvonne habe ich vor einiger Zeit eine E-Mail geschickt, hat aber wohl nicht geklappt!?
Weiterhin viel Spaß und alles Gute wünscht Gerhard!

... link  


... comment