Freitag, 8. Februar 2008
Nachtrag aus dem alten Jahr: Unser Ausflug in die Blue Mountains
Etwas verspaetet moechten wir euch noch einige Bilder von unserem Ausflug in die Blue Mountains zeigen. Diese erreicht man in ca. 2 Stunden Zugfahrt von Sydney aus. Viele machen diesen Ausflug als eine gebuchte Tour, doch wir wollten es lieber mit unseren Freunden auf eigene Faust machen:-) So fuhren wir mit dem Zug bis Katoomba und besuchten dort erst einmal das Visitor Information Center um eine Wanderkarte zu bekommen und naehere Details ueber die Blue Mountains zu erfahren.

Der Blick ueber die Blue Mountains...



Wie der Name schon sagt, tragen die Blue Mountains ihren Namen zu Recht, da aus den Eukalyptusbaeumen staendig ein feiner Oelnebel aufsteigt und dieser Dunst die Berge von Ferne in leichtem Blau erscheinen laesst.

Nachdem wir ganz genau die Wanderkarte studiert hatten, machten wir uns auf den Weg.......

....zu den three sisters...bzw. dem Echo Point, von dem man einen fantastischen Blick auf die "Schwestern" hat....



...waterfall No.1...;-)



...Yvonne vor einem wunderschoenen Wasserfall...



...Philipp mit seinen Fuessle im kuehlen Nass;-)...



...dann ging es weiter zu den spektakulaeren 300 m tiefen Wasserfaelle, den Wentworth Falls...





Das schoen ist, dass diese unglaubliche Natur nur ca. 2 Zugstunden von der Grossstadt Sydney entfernt ist. Super, oder?!

... comment

 
Wie geht´s Euch?
Hallo Ihr Zwei,
da wird man ja ganz neidisch, wenn man die schönen Bilder sieht. Die "Blue Mountains" sind uns zwar auch schon bekannt, aber sie sind doch auf Eurem Foto ganz besonders eindrucksvoll. Ich hoffe, dass bei Euch noch alles in Ordnung ist und Ihr trotz Eurer Jobs auch etwas Zeit und Muße für die wunderschöne Gegend habt.
Übrigens, Uschi lässt auf diesem Wege noch ganz herzlich für den Geburtstagsanruf danken. Sie hat sich sehr, sehr gefreut, auch wenn die Verbindung etwas schwierig war.
Vonni, bald bist Du dran!!!

Viele liebe Grüße von Uschi und Gerdi

... link  


... comment
 
Hallo Yvonne
Vielleicht hat es endlich hat es geklappt, und ich kann Kontakt mit Euch aufnehmen. Bevor ich aber lange Romane schreibe, will ich mich vergewissern, dass es auch wirklich klappt. Sende mir bitte Eure E-Mail-Adresse an Gerhard.Koelble@t-online.de!
Ich freue mich immer, wenn ich Von Euch etwas höre!
Liebe Grüße von Gerhard!

... link  


... comment