Dienstag, 8. Januar 2008
Yvonne nicht mehr allein...
Hallo zusammen,

heute schreibt Philipp voraussichtlich den letzten Beitrag aus dem Hostel in Sydney, weil wir morgen zur Au-Pair Familie von Yvonne ziehen werden. Sie arbeitete dort auch schon gestern und machte Ihre erste mehr oder weniger gute Erfahrung mit dem Linksverkehr... aber sie kam heil an!! (ausser, dass die Polizei hinter ihr fuhr und das Blaulicht fuer kurze Zeit anmachte:-( )

Philipp wird heute dann arbeiten gehen wenn Yvonne gerade ins Hostel kommt, aber so ist das halt im Arbeitsleben und Ihr koennt Euch sicher sein, wir bekommen das arrangiert.

Ansonsten liegt es mir noch am Herzen auch von hier aus meinem Vater zum 60. Geburtstag zu gratulieren, den er am 6. Januar gefeiert hat und bei dem wir leider nicht dabei sein konnten.

Wir werden uns wahrscheinlich naechste Woche einen Laptop kaufen, um Euch noch ein bisschen mehr berichten zu koennen und vor allem mal die ganzen Bilder zeigen zu koennen ( somit koennen wir auch ueber Skype telefonieren)

Wenn wir morgen umgezogen sind und wir ein Gefuehl haben, ob das wirklich zusammen mit der Familie funktionieren kann, geben wir euch die Adresse und Festnetznummer. Wir freuen uns dann ueber Anrufe aus der Heimat und ueber Post:-)))))))

Ansonsten geht es uns echt gut und wir gruessen Deutschland

Philipp und Yvonne (at work)

... comment

 
Super, endlich ein "Heim" gefunden
das ist ja toll, daß das mit der Familie geklappt hat. Da wißt Ihr wenigstens, wohin Ihr abends oder Philipp morgens Euer müdes Haupt betten könnt.

Hoffentlich sind die Kinder und vor allem die Eltern nicht zu anstrengend, aber in einer teuren 5-WG ginge es wahrscheinlich auch nicht sehr ruhig zu.
Yonni, hast Du gedacht, Du sitzt in Papas Porsche oder wieso ist Dir die Polizei gefolgt ?
Wahrscheinlich wirst Du in Zukunft mit 4 Kinder hauptsächlich mit dem Auto unterwegs sein, um die Kinder in die Schule, Sport usw. zu bringen, da wirst Du Dich an das Linksfahren gewöhnen.
Der Umzug mit 2 Rucksäcken wird wohl keine große logistische Herausforderung für Euch bedeuten, deshalb viel Spaß dabei von Oma, Opa, Nici und der anwesenden Uschi


Yonni,

... link  


... comment
 
Neues Heim
Hallo Ihr beide,

wir hoffen, ihr habt euren Umzug (mit euren beiden Rücksäcken) heute gut über die Bühne gebracht?!
Wir hoffen, die Familie ist immer nett zu euch und ihr fühlt euch wohl!
Und Yvonne, das mit dem Linksverkehr klappt irgendwann auch noch :-)

So, nun wünschen wir euch noch einen guten Start in der neuen Familie.

Liebe Grüße
Daniel + Elisabeth

... link  


... comment
 
Hab euch nicht vergessen...
Hallo ihr lieben Pappnasen,

ich wünsch euch noch nachträglich (auch wenns ein bisschen spät ist) schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr 2008 mit ganz viele schöne aufregende Erlebnisse!!
Vonni kann sich sicher denken, dass wir viel Trubel hier gehabt haben, weil meine Schwester Ruth doch wieder über Weihnachten kam mit meinen beiden kleinen süssen Nichten und Neffen.. Und ich hab euch ja, glaub ich, schon erzählt, dass ich die Stelle auf dem Feldberg angenommen habe, und da gehts grad auch ganz schön heiss her..ich hab die kompletten Feiertage durchgearbeitet und muss mich erst mal noch an die extrem flexiblen Arbeitszeiten hier gewöhnen, so dass ich jetzt schon mal gleich richtigerkältet bin und keine Zeit zum Auskurieren hab. Die sollen doch nicht denken, dass ich gleich nach nem Monat schon ausfalle wegen Krankheit, deshalb pfeif ich mir ein paar Medis ein und schlepp mich trotzdem hin. Da wissen die, dass wenn ich mal fehl, dass ich dann auch wirklich richtig krank bin, so.

Ich hoffe, euch gehts gut und ihr kommt klar mit der Familie...aber ihr könnt euch ja beide ganz gut anpassen und ihr seid mit Sicherheit auch erleichtert wegen der Jobs, das schlägt einem ja doch irgendwann auf den Magen, wenn man langfristig doch ans Geld denken muss. Ist schon was anderes wenn man selbst verdient...da wünsch ich euch glaich nochmal doppelt so viel Spass.

Bitte vergesst mich und Amanda mit den Postkarten nicht und denkt dran, dass ich auch Skype hab, also schickt mir, sobald ihr euch da sicher seid und fühlt, dann gerne auch die Nummer, Adresse, Telefon usw.

Ihr fehlt mir schon...

LG,

Sarah aus dem verregneten Freiburg

... link  


... comment