Donnerstag, 27. Dezember 2007
Neues aus Uebersee...
Na bei dieser Ueberschrift seid Ihr bestimmt ganz gespannt was jetzt kommt...

Nein, Yvonne und Philipp heiraten noch nicht!
Nein, Yvonne ist auch nicht schwanger (wie auch in einem Mehrbettzimmer)
Nein, wir kommen auch nicht frueher zurueck
:-)
Was kann das sein...

Wir haben beide einen Job. Yvonne hat ihren Kontakt aus Deutschland fortgesetzt und wird ab Mitte Januar als Casual Worker fuer eine grosse Oraganisation arbeiten (Childcare) und wird dort in Kindergaerten eingesetzt. Philipp hat ebenfalls einen Job gefunden und zwar unter der Bruecke...
als Room Service Arbeitskraft im Park Hyatt Sydney ab 3. Januar als Vollzeitkraft ( dann ist das Lotterleben vorbei...)



was jedoch auch bedeutet, dass wir auf jeden Fall die naechsten paar Wochen in Sydney sein werden und weniger Zeit fuer Sightseeing haben werden.

Um nun zum serioesen Teil dieses Beitrags zu kommen, sind wir sehr stolz es geschafft zu haben ein kleine Gruppe davon zu ueberzeugen an Heiligabend in die Kirche zu gehen, die auch echt schoen war. (bei anschliessendem Schokoladenfondue, wenns schon kein Fleischfondue gibt)







Heute gehen wir ein weiteres Mal auf die Suche nach einem Appartment, was sich nicht ganz leicht gestaltet,weil es teuer ist und viele Zimmer einfach auch schlecht sind... mal sehen!

Viele liebe Gruesse aus dem heute bewoelkten Sydney senden Euch

Philipp& Yvonne

... comment

 
Grüße aus der Heimat
Hallo Ihr Beiden,
das sind ja wirklich positive Nachrichten, dass Ihr demnächst einen Job habt. Obwohl es ja - was duchaus verständlich ist - von Euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet werden kann.
Jetzt hoffen wir nur noch für Euch, dass Ihr bald einen "sicheren Unterschlupf" findet, der Euch finanziell nicht zu sehr strapaziert.
Obwohl bei Euch mit Glatteis wohl nicht zu rechnen ist, wünschen wir Euch einen super guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute und natürlich viel Glück für Alles, was Ihr noch vorhabt.
Viele liebe Grüße an Euch Beide aus dem kalten, regnerischen Freiburg
von Uschi, Gerdi, (natürlich mit Anhang)

... link  


... comment
 
Jetzt wird es ja ernst
und das Arbeitsleben beginnt.
Aber Philipp geht es ja sehr gut, wie man sich bildlich überzeugen kann. Er ist ja der Hahn im Korb, der einzige Mann (oder steht vor der Kirche noch ein zweiter ?) weit und breit. Daß er bei einem Schokoladenfondue zwar nicht überglücklich dreinschaut, ist verständlich. Da wäre ein Raclette mit Käse, einigen Kartoffeln und viel Fleisch natürlich mehr nach seinem Geschmack.
Ihr habt ja viele zum Kirchgang aktiviert, in der Gruppe macht es sicher auch mehr Spaß und fernab der Heimat muß man ja auch mehr zusammenhalten.
Sind das alles Deutsche?
Unser schöner Schnee auf Bäumen und Wiesen hat sich gestern fast in Sekunden aufgelöst und jetzt ist alles grau in grau und es regnet.
Morgen steht bei Euch ja das Wahnsinnsereignis Silvester in Sydney auf dem Programm. Das wird sicher super zumal ihr schon so viele Freunde habt und mit Ihnen feiert. Ich hoffe, daß ich mit dem Handy durchkomme und Euch noch persönlich beglückwünschen kann, wenn nicht, alles Gute
Oma und Opa

... link  


... comment